Cookie Consent by Free Privacy Policy website

 

 

 

                                                                        .

TEAM

WERTE

"alle an einem Strang ziehen"

Der, zu Beginn durchaus mutige, Name BigRig Berlin war nicht nur Vision, sondern steht noch immer für Vieles, das uns wichtig ist.  

Auf den ersten Blick ist das natürlich die sachkundige Installation großer und schwerer Lasten.  

Big sind aber nicht nur die Lasten, sondern auch der Anspruch, die Sicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleisten zu können, ist riesig. Zur Sicherung unserer eigenen Qualität nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an internen und externen Weiterbildungsmaßnhamen teil. 

Unser Team

Big ist unser Servicegedanke. Service bedeutet Zuwendung. Eine freundliche sowie kollegiale Beziehung zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu pflegen, ist daher unser Wunsch.  

Malte Jäger

Owner & CEO

SQQ2 Level 3

In der Industrialisierung des Riggings entwickelte sich in Malte der Wunsch und die Idee, einen qualifizierten und kompetenten Rundumservice in diesem Bereich anzubieten.

Mit der  Zeit wuchs um diese Idee herum das Team wie Sie es heute sehen und aus dem Wunsch wurde Realität.

Johannes Schau

Head of Production

M.Eng. Event Technology & Management

Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik

SQQ2 Level 3

Sein Studium und die Leidenschaft für das Rigging legte die Grundlage dafür das Johannes sowohl 2018 als auch 2019 als Head of Rigging den ESC, Planungstechnisch und auch bei der Durchführung betreut hat.

Samuel Alberti

Head of  Crewservice

Kaufmann für Groß- & Einzelhandel

Das Organisationstalent von "Samu" ist unvergleichlich und hat schon oft dafür gesorgt, dass auch im größten Stress, alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sind. Er ist unsere Zentrale...

Rüdiger Haack

Senior Projectmanager

SQQ2 Level 2

Egal ob Headrigger, Personaldisponent oder CAD Zeichner, "Rüdsch" war nicht nur Namensgeber für die BIGRIG Berlin GmbH sondern ist seit Tag eins mit dem Unternehmen und seinen Aufgaben zum absoluten Allrounder gewachsen.

Big ist die Bedeutung unseres Teams. Als soziale Wesen macht es uns glücklich, sich einem Team zugehörig zu fühlen. Als Rigging-Experten macht es uns froh und stolz, gemeinsam im Team die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. 

Melanie Golz 

CEO Assistant 
 

Verwaltung

Buchhaltung 

Jens Böhmer 

Projectmanager 
Concert - Touring

SQQ2 Level 3

Viele Jahre Erfahrung und unzählige Tourneen machen Jens zu unserem Spezialisten für den den Bereich Concert - Touring. Von der Planung bis zur letzten Show, behält er auch in Krisensituationen die Übersicht und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. 

Laura Barkmeyer

Head of CAD 
 

Kauffrau für Groß- & Einzelhandel

Laura ist der Backbone unserer CAD Abteilung und führt alle Fäden zusammen.

Strukturiert bis ins kleinste Detail.

Christian Schenk

Projectmanager
 

Meister für Veranstaltungstechnik

Seil Zugang Level 3

Ein großer Wissensschatz und Arbeitseifer zeichnen "Schenki" aus. Vom Licht kommend fand ein fließender Übergang in den Riggingbereich statt, wo er uns seit Jahren tatkräftig mit seiner Expertise vertritt.

Emily Vindler 

Rigger - 
CAD Construction 3D

SQQ2 Level 3 

Emily überzeugt durch große Selbstorganisation und Sorgfältigkeit. Egal ob im Steiger oder als Grounderin sie hat stets einen Plan den sie gezielt verfolgt. Mit eben dieser Zielstrebigkeit hat sie sich während der Pandemie mit dem Thema                         3D-Construction auseinander gesetzt. Das Ergebnis finden sie Beispielsweise unter dem Punkt Rental, denn der Motor den sie dort sehen ist kein Foto. 

Philipp Linke

Projectmanager
 

SQQ2 Level 3 

"Phibs" ist seit den Anfängen Teil unseres Teams und hat sich mit seinem Fleiß und seiner Gewissenhaftigkeit umfangreiche Fähigkeiten eines Projectmanagers erarbeitet. Planung, klettern, grounden, alles kein Problem. Ein Beispiel eisernen Willens.

Sebastian Babić

Rigger - 
Head of CI-Design

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

SQQ2 Level 1

"Babić" kommt eigentlich vom Ton und hat das Rigging-Handwerk bei uns im Haus erlernt. Nach intensivem Selbststudium, mit Schwerpunkt Grafik, während der Covid Pandemie, kümmert er sich mit kreativen Ideen um unser CI - Design sowie um unsere Online Präsenz.

Big ist unser Streben mit Bravour den perfekten Event-Moment zu erschaffen. Hierfür legen wir auch gerne noch „eine Schippe oben drauf“, denn „geht nicht, gibt´s nicht“.  

Florian Pelka

Rigger

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

SQQ2 Level 3

"Flo" jung, dynamisch und brandneuer Level 3 Rigger, auf den stets verlass ist. In der Höhe oder als Grounder, auf Tour oder in der Industire, er findet sich überall zurecht und weiß wie man anpackt.

Falk Förster

Rigger

SQQ2 Level 3

Sachkundiger für PSAgA

Falk fand seinen Weg zum Rigging über den Ton und ist mitlerweile Level 3 zertifiziert. Er übernimmt bei uns nicht bloß Rigging Tätigkeiten sondern ist auch Zuständig für Prüfung und Sicherheit der PSAgA.

Steven Herold

Rigger

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

SQQ2 Level 1

Licht und Rigging war bereits während der Ausbildung zum Veranstaltungstechniker Stevens Fachbereich. 2019 schloss er sich unserem Team an und hilft ab und zu immer noch beim Licht aus. 

Thomas Jädicke

Rigger - Rental Storage

SQQ2 Level 1

"To!" ist von Beginn an Teil des Teams und wurde so zu einem erfahrenen Tournee wie Industrie- Rigger, der durch sein großes Organisationstalent stets für Ordnung im Chaos sorgt. Mit der gleichen Sorgfalt betreut er das Lager der BIGRIG Rental.

Max Richter
 

Rigger

SQQ2 Level 2

Max, unser Fels in der Brandung auf jeder Produktion. Ein Ruhepol der stets wohl überlegt handelt und auf den man sich immer verlassen kann.

 

Marcel Behm
 

Rigger

SQQ2 Level 3

"Matze" ist frisch Level 3 zertifiziert und ein "alter Hase" im Geschäft. Er unterstützt unser Team durch seine jahrelange Erfahrung sowohl im Industrie- wie auch im Tournee-Bereich.

Tomasz Kruszyński

Rigger

SQQ2 Level 2

"Tomek" ist selbst sein größter Kritiker. Dieser hohe Anspruch an seine eigene Arbeit, gepaart mit der Bereitschaft sich neuen Herausforderungen zu stellen, zeichnet ihn aus und sorgen dafür, dass er perfekt ins Team passt.

Nikolaj Lambrich

Rigger

SQQ2 Level 1

"Kolja" findet man am ehesten im Dach, denn hier arbeitet er bevorzugt und am effektivsten. Genau wie Carl hat er sich durch Eigeninitiative und Einsatz vom Helfer zum vielseitig einsetzbaren Rigger hochgearbeitet. 

Oliver von Prondzinsky

Rigger

SQQ2 Level 1

"Zoppel" macht nicht nur als Drummer auf der Bühne eine gute Figur sondern auch beim Load In bzw. Out. Er sucht die Herausforderung um dadurch einen Lernfortschritt zu generieren.

Max R. Goldemberg

Logistic

 

Max ist unser "get it fixed man" egal was erledigt werden muss, er kümmert sich darum.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.